Feedback/Evaluation

Schritt 1: Checkliste


Im Folgenden findest Du eine Checkliste, die Dir aufzeigt, was Du alles beachten musst, wenn Du Deinen eigenen Voiceblog aufnimmst. Du solltest alles 5 Punkte mit "Ja" beantworten können.
  • Ich habe ein Brainstorming und Notizen zu dem Thema gemacht, bevor ich mit der Aufnahme angefangen habe.
    Ja                                             Nein
  • Ich habe geprobt, bevor ich meine Aufnahme online veröffentlicht habe. 
    Ja                                             Nein
  • Ich habe mir meine Aufnahme angehört und mich noch einmal aufgenommen, wenn ich nicht zufrieden war.
    Ja                                             Nein
  • Ich habe mir die Voiceblogs der anderen Studierenden angehört. 
    Ja                                             Nein
  • Ich habe auf die Voiceblogs der anderen Studierenden geantwortet.
    Ja                                             Nein 

               
Schritt 2: Selbst-Evaluation

Die folgende Tabelle hilft Dir, Deinen eigenen Voiceblog zu bewerten.

Bitte beantworten Sie die folgenden Aussagen, indem sie durch die Ziffern auf der Skala von 1-5 Ihre Zustimmung/Abneigung  zum Ausdruck bringen. (1 = Ich lehne stark ab., 2 = Ich lehne ab., 3 = Ich bin unentschlossen, 4 = Ich stimme zu., 5 = Ich stimme stark zu.).


Aussprache:
Meine Aussprache ist recht gut. Ich benutze eine akkurate Betonung und korrekte Laute.

Flüssigkeit:
Meine Ideen sind klar, natürlich und effektiv formuliert.

Wortschatz:
Der Wortschatz, den ich gebrauche, ist effektiv, präzise, und der Situation angemessen.

Grammatik:
Die Grammatik, die ich benutze, ist akkurat und effektiv.

Inhalt:
Meine Ideen sind gut enwickelt. Sie sind klar und auf den Punkt gebracht.



Schritt 3: Lehrer-Evaluation

Im Folgenden findest Du die Tabelle, die der Lehrer benutzt, um Deinen Voiceblog zu bewerten.
Inwiefern weicht Deine eigene Einschätzung von der des Lehrers ab?

Aussprache  20%

allgemein gut, akkurate Betonung und korrekte Laute
9  10
Ziemlich gut mit einigen auffallenden nicht-deutschen Lauten
6   8
Eher schlecht, Gebrauch von nicht-deutschen Vokalen und Konsonanten, falsche Betonung
3   5
Flüssigkeit 20%

Ideen sind klar verständlich und wurden effektiv und natürlich zum Ausdruck gebracht
9  10
Ideen sind nicht immer klar, einige unnatürliche Pausen
6   8
Ideen sind fast gar nicht klar, viele unnatürliche Pausen
 3   5
Wortschatz 20%

Effektiv, präzise und völlig adäquat für die Situation
9  10
Verständlich und im Allgemeinen adäquat für die Situation
6   8
Überwiegend falsch und unpassend
3   5
Grammatik 20%

Akkkurat und effektiv
9  10
Einige Fehler erschweren die Verständlichkeit
6   8
Viele Fehler und inadäquate Syntax
3   5
Inhalt 20%

Gut entwickelte Ideen, klar und präzise formuliert
9  10
Überwiegend gut entwickelte Ideen, fast immer klar und präzise formuliert und themenrelevant
6   8
Ideen sind präsent, aber nicht gut entwickelt
3   5


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